Naturheilpraxis - Daniela Lange-Grönwoldt
Toggle Menu

Basenfasten-Kurs

Basenfasten-Kurs - gemeinsam in kleiner Gruppe erleben

An 4 Abenden, mit Atemübungen und Massagen
jeweils von 19.00 Uhr – ca. 20.30 Uhr

Wir treffen uns an 4 Abenden. An dem ersten Montag besprechen wir die Basenfasten-Woche, die den Freitag darauf mit einem Entlastungstag startet. An jedem Abend kommen kleine Entspannungselemente, wie Atemübungen und Massagen vor.

Anmeldung zum Basenfasten-Kurs

Das Basenfasten ist eine milde Form des Fastens, man kann es auch als Heilkost bezeichnen. Sie essen weiter, aber nur Nahrungsmittel, die im Körper basisch verstoffwechselt werden, also Obst und vor allem Gemüse in jeglicher Form. So findet eine Reinigung des Körpers statt.
Zur Übersäuerung kann es durch ein Zuviel an säurebildenen Nahrungsmitteln, aber auch durch Stress, Sorgen, Angst sowie Bewegungsmangel und Rauchen kommen. Verschiedene Symptome können sich zeigen wie Sodbrennen, Müdigkeit, Verdauungsstörungen, Schlafstörungen, Hautprobleme  ...

Ziel des Basenfastens ist es, den Stoffwechsel zu entlasten, Körper und Geist zu reinigen die Darmflora zu regenerieren und ein Einstieg zur Ernährungsumstellung.
Ein schöner Nebeneffekt, man nimmt ein paar Kilo ab.

Unterstützend wenden wir die Azidosemassage an, um auch festsitzende Säuren (sog. Schlacken) zu lösen.

Kosten: 85 € inkl. Skript

 

Wiederholerkurs   80€
Kurs 40 Kurs 39
Dienstag, den 2.5.17 Freitag, den 3.3.17
Montag,   den 8.5.17 Montag, den 13.3.17
Mittwoch, den 10.5.17 Mittwoch, den 15.3.17
Freitag, den 15.5.17 Freitag, den 17.3.17